Kommunikationsmöglichkeiten

Die Kommunikation außerhalb der Praxis findet statt über:

  • E-Mail
  • Telefon
  • WhatsApp (keine gesundheitsbezogenen Daten) oder anderen Messenger
  • Videotelefonie i.d.R. via Zoom (nur bei Bedarf ggf. auch über RedMedical)
  • Ein Anspruch auf sofortige Beantwortung von Fragen besteht nicht.

 

  • Für ein Coaching oder eine Beratung besteht je nach Vereinbarung auch die Möglichkeit der Kommunikation per Messenger

 

  • Solltest du mich telefonisch nicht erreichen, hinterlasse mir bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

 

  • Eine Beratung oder ein Coaching können den Gang zum Arzt, Labor oder Therapeuten nicht oder nicht vollständig ersetzen.

Praxis AGB

Kostenübernahme der Krankenkassen für eine naturheilkundliche Behandlung:

Bei Praxisterminen bekommen sie eine Rechnung, die Sie (je nach Tarif) bei Ihrer privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung einreichen können. 

Bitte klären Sie bereits vor dem Besuch bei mir, ob Ihre Krankenkassen Coaching- bzw. Beratungsleisungen oder je nachdem auch Therapieleistungen vom Ernährungsberater/Heilpraktiker übernehmen.

Therapieleistungen rechne ich nach dem GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker) ab, wobei meine Leistungen den üblichen Satz übersteigen.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen im Normallfall die Therapieleistungen vom Heilpraktiker oder Coach  in der Regel nicht. Die Kosten müssen in den Fall selbst übernommen werden.

Kosten für ein Coaching:

Die Kosten für Coachings werden von manchen privaten Krankenkassen übernommen. Bitte erkundigen Sie sich dazu bei Ihrer Krankenkasse.

Wenn Sie einen (Behandlungs) Termin nicht wahrnehmen / einhalten können:

Vereinbarte Behandlungstermine sind wahrzunehmen.

Sollte ein Behandlungstermin aus einem Grund nicht wahrgenommen werden können, so ist dieser mindestens 48 Stunden vorher  abzusagen.

Ein Behandlungstermin gilt als abgesagt, wenn dieser per E-Mail oder telefonisch, auch als Mitteilung auf den Anrufbeantworter, unter Angabe des Patientennamens, Behandlungsdatum und Uhrzeit besprochen wurde. Für die Einhaltung dieser Fristen ist der Kunde/Kundin, Patient/- in selbst verantwortlich.

Wenn Sie den Termin über das Buchungstool vereinbart haben, können Sie zum Absagen auch den entsprechenden Link nutzen.

Bei Terminabsagen nach dieser Stornofrist wird 50% Ausfallgebühr berechnet. Bei kurzfristigen Absagen, innerhalb von 24 Stunden, wird Ihnen die gesamte Behandlungsgebühr berechnet.

AGB Onlineshop

  • Geltungsbereich
    Für alle Angebote und Bestellungen in meinem Shop gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
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  • Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Heilpraktikerin Sabrina Pfützner, Mehrower Allee 36b, 12687 Berlin.

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  • Vertragsschluss
    • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.
    • Durch Anklicken des Buttons [Kaufen/kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Bezahlvorgang abgeschlossen ist.
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  • Widerrufsrecht
    • Bitte beachten Sie: Dieses Angebot richtig sich an Endverbraucher. Das Produkt wird ohne begleitende Behandlung in meiner Praxis auf eigene Verantwortung angewendet.

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  • Preise 
    • Die Preise sind stets in Euro angegeben.
    • Eine Mehrwertsteuer wird auf Grund der Kleinunternehmerregelung §19 nicht ausgwiesen.
    • Versandkosten entstehen in der Regel nicht, werden dann jedoch ggf.  gesondert ausgewiesen. Der Versand erfolgt als versichertes Paket, mit dem Versanddienstleister DHL.
    • Zahlung
      • Die Zahlung erfolgt im Kassenbereich über die dort angegebenen Zahlungsmöglichkeiten.

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  • Datenschutz
    • Es wird gem. §33 Abs. 1BDSG darauf hingewiesen, daß die im Rahmen des Vertragsverhältnisses bekanntwerdende personenbezogenen Daten gespeichert werden.
    • Kundendaten werden während des Bezahlprozesses von Institutionen des Geldverkehrs und meinem Provider verarbeitet. 
    • Die Einhaltung der Vorschriften des BDGS ist gewährleistet.
    • vollständige Datenschutzerklärung
    • Datenverarbeitung Social Media

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  • Streitbeilegung
    • Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich weder bereit noch verpflichtet.