Zunächst entscheiden Sie bitte:

  • um welche Art Termin geht es?

Coaching / Beratung / Begleitung

Hier geht es ausschließlich um Beratung, Motivation, Begleitung, Alltagstipps, Lebensführung, Veränderungen, Anpassungen, Unterstützung… 

Behandlung / Therapie / Diagnostik

Hier geht es um Diagnosen, Laborergebnisse, Labortests, Behandlung, Therapiekonzepte…,  inklusive der entsprechenden Beratung und Begleitung

Bei Fragen

vereinbaren Sie gern vorab ein kostenfreies Informationsgespräch

  • für die erste Kontaktaufnahme buchen Sie einfach zunächst das kostenfreie Informationsgespräch
  • Selbstverständlich können Sie auch diese Termine telefonisch vereinbaren.

Telefon: 030 – 81 03 49 89

Fragebogen

Für die naturheilkundliche Behandlung / Therapie füllen Sie bitte den Fragebogen vorab aus. Dies spart viel Zeit im Anamnesegespräch und ich kann mich bereits auf unser Gespräch gut vorbereiten.

 

Sie können den Fragebogen digital oder schriftlich ausfüllen und mir nach Terminbuchung über den Link in der Terminbestätigung bereits in das System hoch laden (Datenschutzkonform), per E-Mail schicken (verschlüsselt, denken Sie an Ihre Daten), per Post schicken oder natürlich auch zum Termin mitbringen.

 

Fragebogen

Erster Termin

Termin buchen
  • Sofern Sie den Fragebogen noch nicht zugeschickt haben, bringen Sie diesen bitte zum Termin mit
  • Im Downlodbereich finden Sie ebenfalls den Behandlungsvertrag, die Datenschutzerklärung mit Einwilligung zur Videosprechstunde

  •  

Für eine naturheilkundliche Behandlung oder Ernährungstherapie benötigen Sie:

  • den Anamnesefragebogen

  • den Behandlungsvertrag

  • die Datenschutzerklärung

  • die Einwilligung für die Videosprechstunde

  • bereits vorhandene Laborergebnisse und Diagnosen bringen Sie zum Termin bitte ebenfalls mit (wenn möglich bereits als Kopie)
  •  

Für eine Beratung bzw. ein Coaching benötigen Sie:

  • den Fragebogen für Coaching & Beratung (demnächst im Downloadbereich verfügbar)
  • die Datenschutzerklärung
  • die Einwilligung für die Videosprechstunde
  •  

Kommunikation

Die Kommunikation findet über E-Mail, Telefon oder per Videotelefonie (Zoom, RedMedical) – je nach Absprache statt. 

  • Für ein Coaching besteht je nach Vereinbarung auch die Möglichkeit der Kommunikation per Messenger

  • Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter

Praxis AGB

Kostenübernahme der Krankenkassen für eine naturheilkundliche Behandlung:

Sie bekommen von mir bei Praxisterminen direkt eine Honorarrechnung, die Sie (je nach Tarif) bei Ihrer privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung einreichen können. 

Bitte klären Sie bereits vor dem Besuch bei mir, ob Ihre Krankenkassen Coaching- bzw. Beratungsleisungen oder je nachdem auch Therapieleistungen vom Ernährungsberater/Heilpraktiker übernehmen.

Therapieleistungen rechne ich nach dem GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker) ab, wobei Leistungen den üblichen Satz übersteigen.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Therapieleistungen vom Heilpraktiker oder Coach  in der Regel nicht. Diese sind dann von Ihnen selbst zu tragen.

Kosten für ein Coaching:

 

Die Kosten für Coachings werden von manchen privaten Krankenkassen übernommen. Bitte erkundigen Sie sich dazu bei Ihrer Krankenkasse.

Wenn Sie einen (Behandlungs) Termin nicht wahrnehmen / einhalten können:

Vereinbarte Behandlungstermine sind wahrzunehmen.

Sollte ein Behandlungstermin aus einem Grund nicht wahrgenommen werden können, so ist dieser mindestens 48 Stunden vorher  abzusagen.

Ein Behandlungstermin gilt als abgesagt, wenn dieser per E-Mail oder telefonisch, auch als Mitteilung auf den Anrufbeantworter, unter Angabe des Patientennamens, Behandlungsdatum und Uhrzeit besprochen wurde. Für die Einhaltung dieser Fristen ist der Kunde/Kundin, Patient/- in selbst verantwortlich.

Wenn Sie den Termin über das Buchungstool vereinbart haben, können Sie zum Absagen auch den entsprechenden Link nutzen.

Bei Terminabsagen nach dieser Stornofrist wird 50% Ausfallgebühr berechnet. Bei kurzfristigen Absagen, innerhalb von 24 Stunden, wird Ihnen die gesamte Behandlungsgebühr berechnet.

AGB Onlineshop

  • Geltungsbereich
    Für alle Angebote und Bestellungen in meinem Shop gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
 
  • Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Heilpraktikerin Sabrina Pfützner, Etkar-Andrè-Straße 4, 12619 Berlin.

 
  • Vertragsschluss
    • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.
    • Durch Anklicken des Buttons [Kaufen/kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Bezahlvorgang abgeschlossen ist.
 
  • Widerrufsrecht
    • Bitte beachten Sie: Dieses Angebot richtig sich an Endverbraucher. Das Produkt wird ohne begleitende Behandlung in meiner Praxis auf eigene Verantwortung angewendet.

  • Preise 
    • Die Preise sind stets in Euro angegeben.
    • Eine Mehrwertsteuer wird auf Grund der Kleinunternehmerregelung §19 nicht ausgwiesen.
    • Die Versandkosten werden gesondert ausgewiesen. Der Versand erfolgt als versichertes Paket, mit dem Versanddienstleister DHL.
    • Zahlung
      • Die Zahlung erfolgt in diesem Shop über Paypal.

  • Datenschutz
    • Es wird gem. §33 Abs. 1BDSG darauf hingewiesen, daß die im Rahmen des Vertragsverhältnisses bekanntwerdende personenbezogenen Daten gespeichert werden.
    • Die Einhaltung der Vorschriften des BDGS ist gewährleistet.

  • Streitbeilegung
    • Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich weder bereit noch verpflichtet.